Von den Pfadfindern auf die Technische Universität Wien

Was sich aus dem Musikzug der Pfadfindergruppe 21 unter der Leitung von Tony Jagitsch 1975 zu entwickeln anfing, wurde 1994 nach der Übersiedlung von der Wiener Servitenkirche in das Atominstitut der Technischen Universität Wien (TU Wien) immer klarer. Erst noch nur mit einem Trommelzug, alten Trompeten und ohne Noten bestückt, änderte sich das 1994, vor 25 Jahren, schlagartig, als unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Gert Vetter der Musikzug in das TU-Blasorchester (TUBLO) umgewandelt und eines der raren Sinfonischen Blasorchester einer nicht-musikalischen Universität in Österreich gegründet wurde. Bereits von den frühen Beginnen weg wurde immer mittwochs geprobt, Konzerte gegeben und erfolgreich an Wertungsspielen teilgenommen.

Konzert 2000