Vereinte Vereine vereinen

Nach wenigen, aber bereits sehr erfolgreichen Jahren und der Umbenennung auf „Symphonisches Blasorchester der TU-Wien“ konstituierte sich das 70-köpfige Orchester im Jahr 2000 als Verein und wurde Mitglied des Wiener Blasmusikverband (WBV) sowie des Wiener Volksbildungswerk (WVW).

In Kooperation mit dem Wiener Blasmusikverband entstanden einige interessante Konzerte, wie auch das alljährliche Konzert „Faszination Blasmusik“ im Wiener Konzerthaus. Nach vielen Orchesterauftritten durfte heuer bei der Matinee mit dem Schwerpunkt auf Nachwuchsblasorchester am 20. Oktober ein Brassensemble der ABW unter der Leitung von Johannes Hofmann mitwirken. Im gut gefüllten Mozartsaal spielten die MusikerInnen ein abwechslungsreiches Programm von George Gershwin über programmatische Katzenmusik von Chris Hazell bis hin zu einer Fanfare von Andreas Simbeni.

Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit mit dem Wiener Blasmusikverband unter der Leitung von Michael Foltinowsky!

Faszination Blasmusik 2019