Wer wir aber eigentlich sind?

Seit Beginn setzt sich das Orchester vorwiegend aus StudentInnen und AbsolventInnen der TU Wien und anderer Wiener Universitäten zusammen – Universitätszugehörigkeit ist allerdings keine zwingende Voraussetzung. Das Durchschnittsalter liegt dadurch unter 30 Jahren, die Altersspanne ist jedoch um ein Vielfaches größer, da das Orchester neben den musikbegeisterten StudentInnen aus vielen engagierten MusikerInnen der verschiedensten Berufsgruppen, als auch vereinzelt SchülerInnen und Pensionisten besteht, und somit eine Spannweite von 17 bis 66 Jahren umfasst.

Unsere Proben finden jeden Mittwochabend während der Studienzeit statt. Abgesehen von den Gesamtproben führen die einzelnen Register auch selbstorganisierte Registerproben mit Profimusikern durch. Wir freuen uns immer über interessierte MusikerInnen, am besten ihr meldet euch unter asimbeni@aon.at!

Neben den Proben und Konzerten ist das Orchester aber auch sozial stark miteinander verbunden. Grillereien, Kartfahren, Punschen, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern und vieles mehr steht regelmäßig am Programm! Natürlich dürfen jedoch die Instrumente und die Musik nur selten fehlen ;)