KlABWindett beim Fundraising Dinner

Erst kürzlich vom Bundeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ in Innsbruck erfolgreich zurückgekehrt, umrahmte unser "klABWindett", ein Klarinettenquintett der ABW, am 14. November 2018 das hochkarätig besuchte Fundraising Dinner der Gesellschaft der Freunde von Ephesos im Weltmuseum Wien. Mit der brillant dargebotenen „Ankunft der Königin von Saba“ von Georg Friedrich Händel wurden die Begrüßungsworte des Direktors der Antikensammlung im Kunsthistorischen Museum, Dr. Georg Plattner, und dem Präsidenten der Gesellschaft der Freunde von Ephesos, Siemens-Generaldirektor Ing. Wolfgang Hesoun, eingeleitet. Im Anschluss an die Vorspeise wurde, sozusagen als kulinarischer Zwischengang, sanft und gefühlvoll das „Adagio in B, KV 411“ von Wolfgang Amadeus Mozart musiziert. Bevor es jedoch endgültig mit dem Hauptgang und der Nachspeise des Dinners weiterging, stand noch der Vortrag der Direktorin des Österreichischen Archäologischen Instituts und Grabungsleiterin von Ephesos, PD Dr. Sabine Ladstätter, am Programm.

Mit diesem Beitrag als musikalische Umrahmung konnte das „klABWindett“, bestehend aus Sonja Equiluz, Stephanie Zlabinger, Martin Gruber, Luca Pelanda und Stéphane Chancy, hoffentlich die Gäste zu noch großzügigeren Spenden für Ephesos animieren und den musikalischen Charme des Klarinettenquintetts der Akademischen Bläserphilharmonie Wien genießen lassen.

Fotos Copyright: Joachim Hausleitner

image.path image.path