Unser neues Führungsteam stellt sich vor

Mit März 2020 ging eine äußerst erfolgreiche 10-jährige Ära zu Ende und eine neue hat begonnen. Thomas Hammer folgt Stéphane Chancy als Obmann und wird ab nun an der Vorstandsspitze stehen. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Sonja Equiluz stellt er sich nun unseren Fragen.

Vorname
Vorname Thomas Sonja
  Nachname
Nachname Hammer Equiluz
  Geburtsdatum
Geburtsdatum Es war einmal... ein - hoffentlich - sonniger Tag im Jahre 1985! 28. September 1996
  Aufgewachsen bin ich in
Aufgewachsen bin ich in Knittelfeld in der Obersteiermark Im wunderschönen 3. Wiener Gemeindebezirk
  Heimatkapelle
Heimatkapelle Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld Seit 3 Jahren die ABW ❤️
  Karriere in der ABW
Karriere in der ABW Seit 2008 Mitglied (Schlagwerk)
Seit 2012 im Vorstand
Seit 2013 Obmann Stv.
Seit März 2020 Obmann
Seit 2017 Mitglied (Es-Klarinette)
Seit 2019 im Vorstand (Jugend- und Medienreferentin)
Seit März 2020 Obmann Stv
  Haarfarbe
Haarfarbe Braun Brünett
  Augenfarbe
Augenfarbe Meerblau "Rehbraun", angeblich
  Körpergröße
Körpergröße charmante 190cm respektable 158cm
  Geschwister
Geschwister 1 Bruder 1,5 Brüder
  Lieblingsbuch
Lieblingsbuch The drummers cook book, John Pickering; Brave new world, Aldous Huxley 19 Minuten, Jodi Picoult; Die Sieben-Schwestern-Reihe, Lucinda Riley
  Das spiele ich gerne
Das spiele ich gerne Finger Cymbals, Gitarre, Herzln UNO, Activity, ...
  Top-3 Alben, die ich immer hören kann
Top-3 Alben, die ich immer hören kann 1. Coldplay - A Rush of Blood to the head
2. Rammstein - Rammstein
3. Vetusta Morla - Mapas
und so viele mehr!
1. Reflected (Helmut Hödl/Yu‑Hsuan Lin)
2. The Greatest Showman
3. Lebe Lauter (Christina Stürmer)
...am liebsten kunterbunt querdurch
  Lieblingsspruch
Lieblingsspruch Du bist Hammer... Kein Kommentar :D
  Instrumente
Instrumente Schlagwerk (seit dem 7. Lebensjahr)
Klavier (seit dem 10. Lebensjahr)
Gitarre (seit dem 16. Lebensjahr)
Klavier (seit dem 6. Lebensjahr)
Klarinette (seit dem 12. Lebensjahr)
Saxophon (seit dem 20. Lebensjahr)
  Musikalische Ausbildung
Musikalische Ausbildung 2004/2005 Militärmusik Kärnten / Schlagwerk
2005 Stabführerausbildung Militärmusik Kärnten
2005 Abschlussprüfung Schlagwerk, Musikschule Villach
2004-2007 Sonderlehrgang Blasmusikleitung, Landeskonservatorium Klagenfurt
2001-2004 Musikalische Früherziehung (Musik und Kunst Privatuniversität Wien)
2005/06 Singschule und Blockflöte
2003-2015 Klavier (MS Wien)
2007-2015 Klarinette (MS Wien) ab 2011 Junge Akademie Wien
dann weiter im Studium:
  Studium
Studium „Bauingenieurwesen“ an der Technischen Universität Wien, abgeschlossen 2013 seit 2015 „Instrumentalstudium Klarinette“ am Joseph-Haydn- Konservatorium Burgenland
seit 2016 „Instrumentalpädagogik Klarinette mit Schwerpunkt Saxophon“ an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien
  Derzeitiger Beruf
Derzeitiger Beruf Seit 2013 Gleisbaumanagement - Wiener Linien Seit 2019 Musikschulverband Gänserndorf (NÖ)
  Warum ich bei der ABW spiele?
Warum ich bei der ABW spiele? 1. Sinfonische Blasmusik auf sehr hohem Niveau
2. die anderen MusikerInnen
3. Interessante und abwechslungsreiche Literatur
Siehe Thomas 🙂
  Unsere Vision
Unsere Vision Rückblickend hat die ABW schon einen weiten Weg zurückgelegt, geprägt mit Sicherheit auch durch unseren Dirigenten Andreas Simbeni. Ebenjene Zusammenarbeit wollen wir auf jeden Fall weiterführen, damit die Akademische Bläserphilharmonie auch in Zukunft ihren Beitrag zum Stellenwert der sinfonischen Blasmusik in Österreich – aber speziell auch in Wien – leisten kann. Die stetige Steigerung des musikalischen Niveaus und der starke Zusammenhalt im Orchester ist uns dabei ein großes Anliegen. Zusätzlich ist uns wichtig, dass wir offen für Neues bleiben, um uns als Orchester ständig weiterzuentwickeln. Sei es mit moderner Literatur, neuen Projektformaten, außergewöhnlicher Instrumentierung, Zusammenführung von diversen Musikstilen oder unterschiedlichsten Konzertlocations und Veranstaltungen in Wien, Österreich und vielleicht schon bald darüber hinaus!